Coop Naturaplan

Bio liegt in unserer Natur

Overview

Coop Naturaplan wird 30. Mit dem Claim «Bio liegt in unserer Natur» soll das Selbstverständnis der Marke hervorgehoben werden, die sie seit all den Jahren auszeichnet.  

The Challenge

Wie unterstreichen wir kommunikativ das Selbstverständnis von Coop Naturaplan als Bio-Marke, die seit 30 Jahren nach den strengen Bio-Richtlinien von Bio Suisse produziert und machen sie noch sichtbarer? 

The Solution

Mit der Kampagne verdeutlichen wir das langjährige Engagement von Coop Naturaplan für Mensch, Tier und Umwelt und heben gleichzeitig die Qualität und Herkunft der Produkte hervor. 

Der Claim «Bio liegt in unserer Natur» steht als zentrales Motto für eine Reihe von Werbemassnahmen. Es unterstreicht das Selbstverständnis von Coop Naturaplan als Bio-Marke mit strengen Richtlinien.  

Die Werbekampagne umfasst als Herzstück einen Film, der vermittelt, dass mit Coop Naturaplan auch Menschen im Erwachsenenalter die Nähe zur Natur nicht verlieren.  Zusätzliche Printmassnahmen mit rund 30 Sujets betonen die natürlichen Wurzeln der Naturaplan-Produkte.  

The Results
+9.3%
mehr verkaufte Naturaplan-Produkte im Jahr 2023
Award Wins
2
Awards
Die Kampagne wurde 2023 mit insgesamt 2 Auszeichnungen geehrt. Sie erreichte eine Shortlist-Platzierung bei den ADC Awards in der Kategorie Campaign und wurde auch bei den New York Festivals in der Kategorie Durable Goods auf die Shortlist gesetzt.