Für die aktuelle Recruitingkampagne von McDonald’s verwandelt die Agentur TBWA\Zürich echte LinkedIn-Lebensläufe in Recruiting-Ads. Damit sollen im Umfeld der Restaurants gezielt ambitionierte Talente angesprochen werden.
McDonald’s Schweiz wird als vorbildlicher Arbeitgeber gelobt und ausgezeichnet. Denn neben exzellenten Arbeitsbedingungen gelten insbesondere die Karrieremöglichkeiten als starkes Asset: Wer bei McDonald’s am Grill oder hinter der Kasse beginnt, hat alle Chancen, um es vom sprichwörtlichen Tellerwäscher zum Millionär zu bringen.
Im Kampf um neue Talente wird dieser Fakt im Rahmen einer neuen Recruiting-Kampagne von TBWA\Zürich bewusst genutzt. Kommunikationsmittel sind dabei echte Karrieren von führenden McDonald’s-Köpfen aus der ganzen Schweiz. Ihre LinkedIn-Profile liefern die kreative Vorlage: Wie bei einem Burger schichten sich die verschiedenen Karriereschritte aufeinander und ergeben eine Laufbahn, die Lust darauf macht, bei McDonald’s Salat, Patties und Beförderungen zu stapeln.
Für die Kampagnen stellten sich mehrere Franchise-Nehmende zur Verfügung, die sich bei McDonald’s Schritt für Schritt nach ganz oben gearbeitet haben. Ihre jeweiligen Sujets kommen im Umfeld ihrer Restaurants zum Einsatz.




