Ob Raclette- oder Holzkohlegrill – wenn es brutzelt, zischt und unwiderstehlich duftet, schlagen Food-Herzen höher. Für die jährlichen Kampagnen für Raclette und Fondue beziehungsweise Grill gewähren wir einen Einblick in die Caquelons und Pfännchen der Schweiz und gehen dem Ursprung des berühmtesten Zischklanges TSCH TSCH auf den Grund.
«TSCH TSCH» existiert gefühlt schon seit immer. Das brutzelnde Geräusch steht in der Schweiz ganz klar für die Grillsaison. Doch woher stammt «TSCH TSCH» eigentlich? Wo nahm es seinen Anfang? Um den Ursprung von «TSCH TSCH» ranken sich die wildesten Mythen. Sie sind das Herzstück der aktuellen Grillkampagne von Coop.
Auch bei den klassischen Printmassnahmen steht die Kulinarik klar im Fokus.
Endlich wieder Raclette und Fondue; endlich heisst es wieder: «Chli stinke muess es.»
Und zwar «i de ganze Schwiiz.»
Geht es um Raclette oder Fondue, gibt es so viele verschiedene Arten und Unarten, den geschmolzenen Käse zu geniessen, wie es Käsefans in der Schweiz gibt. In den zwei Spots nehmen wir die Zuschauer mit auf eine kulinarische Tour de Suisse und lassen sie in die Pfännchen beziehungsweise Caquelons der Schweizerinnen und Schweizer schauen.