Weitererzählung mit Filmen

Oswald

Overview

Der im Dezember lancierte Markenauftritt von Oswald findet eine überraschende Fortsetzung: Neu dramatisiert TBWA\Zürich das Geheimnis leerer Teller nicht nur in Stills, sondern auch im Bewegtbild – mit einem überraschenden Twist.

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Weitererzählung im Bewegtbild

Die Kampagne für Oswald basiert auf dem Insight von TBWA\Zürich, dass Gerichte, die mit Würzmischungen, Bouillons und Saucen von Oswald verfeinert werden, so gut schmecken, dass sie im Nu weg sind. Und zwar so schnell, dass die Kampagnen-Visuals nur noch leergegessene Teller zeigen können.

Weitererzählt wird die Geschichte jetzt im Bewegtbild. Die von TBWA\ViDo mit dem Regisseur-Duo Future Punch realisierten 15-Sekünder stellen fantastische Erklärungen für das Geheimnis leerer Teller in den Raum. Von Postoffice Amsterdam zum Leben erweckt, lassen sie die Betrachtenden einen Moment lang zweifeln, bevor der Packshot verrät, dass in Wahrheit die feinen Produkte von Oswald hinter dem Geheimnis stecken.

Neue Printmotive

Die neuen Printmotive kommunizieren das Markenversprechen von Oswald allein über die Kraft des Claims und der kulinarischen Bilder: Die auf den leeren Tellern übrig gebliebenen Speisereste sind so ansprechend inszeniert, dass sie Appetit und Neugier der Betrachtenden wecken sollen. Aus Saucenresten kreierte QR-Codes führen zu passenden Rezepten und Produkten auf der Website.

Die Kampagne ist schweizweit seit Februar im TV, auf DOOH, OOH, Social Media, Print, POS, und in digitalen Medien auf dem Menüplan.